In Deinem Dance Workout ist afrikanisch Tanzen voll im Trend: Jetzt fortbilden!

Empowerment durch Tanz

Afrikanisch tanzen wird in Afrika nicht gelehrt, es ist einfach angeboren

Hier lieben wir Dance Fitness und suchen Dich als La Kossa Tanztrainer

Hallo, ich bin Ari Fritzsche!

Vielen Dank, dass ich Dir Afro Dance näher erklären darf. Afro Dance oder Afrobeat Dance ist eine moderne Form des afrikanischen Tanzens zu den Klängen von Afrobeat Rhythmen, die zuweilen an Funk und Techno-Musik erinnern. Zudem liefern Ndombolo, Makossa oder Coupé Decalé die coolen Beats. Schnelle Beinarbeit mit passenden Schulter- und Armbewegungen kennzeichnen die typischen Afro Tanz Moves.

Was macht La Kossa?

Vor 22 Jahren kam ich von Kamerun nach Deutschland. Mitgebracht habe ich meine Liebe zum Tanzen. Ich tanze, seit ich vier Jahre alt war. Es liegt mir im Blut und es macht mich froh, aber ich sage: „man muss nicht in Afrika geboren sein, um afrikanisch zu tanzen.“ Denn es gibt La Kossa, mein einzigartiges Konzept, Afro Dance sogar an Tanzneulinge weiterzugeben. Die La Kossa Tanz Moves basieren auf traditionellen Elementen afrikanischer Tänze. Sie sind tief verwurzelt in der afrikanischen Kultur und haben weltweit Tanzstile geprägt. La Kossa ist kein kurzlebiger Dance Fitness Trend aus den USA, La Kossa hat das Zeug, afrikanisches Tanzen in Deutschland zu einem „Hype“ zu machen. Ich habe meine Tanzschule schon seit 2016 und in den Jahren ein Trainernetz in ganz Deutschland aufgebaut.

Das verspreche ich Dir mit der Tanzausbildung:

Mit der Ausbildung zum La Kossa Fitness Instructor gehst Du mit dem Trend. Vielleicht hast Du als Tanzlehrer/in in anderen Fitness Dance Workouts oder Latin Dance Kursen bereits mit Afro Elementen Akzente gesetzt. Ich bin gebürtig in Afrika, von mir lernst Du Afro Dance authentisch. Es ist mir eine Freude, Dir durch das Tanzen ein Stück meiner Heimat zu zeigen. READ MORE

Du weißt wie Tanzen wirkt.

Auch Afro Dance ist Cardiotraining, stärkt Koordination und bringt gute Laune. Das La Kossa Konzept hat keine starren Regeln, Du wirst mit derselben tänzerischen Freiheit und Kreativität unterrichten wie die Teilnehmer/innen tanzen. Zusammen fließt Euch Afro Dance ins Blut.

Auf ein La Kossa Dance Fitness Workout bereitest Du Dich jeweils mit nur einer spannenden Choreographie vor. Diese wiederholst Du zu abwechselnden Rhythmen, dabei sind Deiner Kreativität und Ausdrucksstärke keine Grenzen gesetzt. Ich kann Dir zeigen, wie ein und dieselben Tanz Moves unterschiedlich ausgeführt immer mehr Afro Feeling bekommen. Als versierte/r La Kossa Dance Fitness Trainer/in bist Du in der Lage, auch professionelle Afro Dance Workshops auf Festivals und Events anzubieten.

Woraus besteht die La Kossa Tanzlehrer Ausbildung?

Ich unterrichte in Präsenz bei mir in München, habe die Ausbildung aber auch online oder als Video Training im Angebot. An nur zwei Tagen hast Du Dir die Grundlagen erarbeitet. Informiere Dich hier über alle Module und die nächsten Termine. Das erste Ausbildungsmodul ist gratis für Dich, fordere es jetzt ganz unverbindlich an.

Das erste Ausbildungsmodul ist kostenfrei.

Jetzt kostenfrei testen

Ausbildungstermine im Jahr 2023

Alle Termine für das Jahr 2023. 

Jetzt anmelden
EnglishFrenchGerman