Berlin, Hamburg, Köln – Group Fitness Trainer für Afro Dance gesucht.

La Kossa Afro Tanz Fitness

Berlin, Hamburg, Köln – Deutschland sucht Dich als Afro Dance Trainer

Du arbeitest als Group Fitness TrainerIn und es macht Dir Spaß, Deine Schüler mit bester Laune zum Schwitzen zu bringen? Dann weißt Du wie angesagt Fitness Tanz Stunden sind, schmelzen hier doch die Kalorien mühelos, Abnehmen mit Tanzen ist der Trend seit Jahren. Die erste Stunde ist jedoch nicht immer einfach, was tun, wenn zu viel Choreo den Spaß trübt und AnfängerInnen frustriert den Raum verlassen?

Hast Du ein Workout parat, bei dem garantiert Tanzspaß entsteht? Fragst Du Dich wie Du auch Anfänger und Schüchterne aus der Reserve lockst? Suchst Du nach einem einfachen Konzept, mit welchem Du das pure Tanzen vermittelst ohne Äußerlichkeiten, ohne Koordinationsprobleme, einfach nur Tanzen wie es die Natur für uns alle vorgesehen hat?

tanzen wie in Afrika für die Group Fitness

über neue Trends der Dance Fitness

Möchtest Du beobachten, wie Afro Dance als Fitness Dance Workout Einzug erhält in Deine Branche? Du kannst dabei sein und für Dich herausfinden, ob die moderne Afrobeats Tanzkultur zu Dir passt. Mit diesem Newsletter schicken wir regelmäßig kleine Anregungen für Dich für eine spannenden Reise nach Afrika.

Neue Tanzstile für das Group Fitness Training

Die Beliebtheit von Dance Workouts ist einfach erklärt. Beim Fitnesstraining zu Musik schwingt der Körper und erlebt schnell den gesunden Flow. Traditionell kommen Group Fitness Kurse aus der Welt der Gymnastik, mit Aerobic und Step Tanz erhielten tänzerische Elemente Einzug. Das Tanzen war lange Zeit Paaren vorbehalten und tanzfreudige Damen hofften vergeblich auf Partner. Als in den 90er Jahren Tanz zu lateinamerikanischen Rhythmen in die Fitness Stunden kam, rettete das das  Lebensgefühl sitzengelassener TanzpartnerInnen.  Lady Style Dance kam in den Gymastik Raum, hatte enormen Erfolg und brachte Nachahmer aufs Parkett. Heute fällt die Auswahl schwer zwischen dem Pole Dance, Line Dance oder Twerkling Kurs. Manche Angebote sind äußerst kurzlebig und Group Fitness Trainer und Fitness Coaches fragen sich, mit welcher Fortbildung sie aufs richtige Pferd setzen.

Ist Afro Dance eine Alternative unter den Dance Fitness Kursen?

„Dance in the sun and turn your back to the clouds“, lautet ein bekanntes afrikanisches Sprichwort. Dieses Gute Laune Zitat steht für die Bedeutung, die das Tanzen traditionell in Afrika hat. Afro Dance existiert schon viel länger als andere Tanzstile und ist oft deren Basis. Man darf Afrikanern vertrauen wenn es darum geht, die stärkende Wirkung des Tanzens zu erfahren. Über viele Landesgrenzen hinweg hat Afro Dance eine wichtige gesellschaftliche Funktion und ist aus dem afrikanischen Alltag nicht wegzudenken. Die Alltagstauglichkeit und der direkte Zugang zur inneren Tanzfreude ist der Grund warum diese Tanzkultur auch von Deinen Schülern leicht erlernt wird. Choreo Stress und Schamgefühle vor anderen haben im Afro Dance Workout keinen Platz.

La Kossa bietet neue Trainer Ausbildungen für Group Fitness Trainer

Du verdienst Dein Geld schon mit Tanzen oder träumst davon? Wir suchen Group Fitness Trainer oder Tanz Coaches für die Weiterbildung zum La Kossa Trainer. Die entsprechende Lizenz erhältst Du in einer zweitägigen Ausbildung bei Dir vor Ort oder als Video Kurs. Wie Deine Schüler bist auch Du sehr schnell dabei. Auf ein La Kossa Dance Fitness Workout bereitest Du Dich mit nur einer Choreographie vor, basierend auf bis zu 10 Tanzschritten, die nächste Stunde gestaltest Du neu. Wir unterstützen Dich in einem speziellen Trainerbereich (kostenlos!) mit Vorschlägen zu Schritten und Musik. In der Ausbildung erfährst Du alles zum Ablauf des Tanztrainings und bist danach in der Lage auch eigene „Afro Style“ Moves zu kreieren. Sehr starre Regeln kennen wir nicht, aber wir begleiten Dich und bilden Dich weiter.

La Kossa Tanztrainer werden!

Was kennzeichnet Afro Dance für die Group Fitness?

Wie andere Dance Fitness Konzepte ist das Afro Fitness Workout ein Fitnesstraining zu Musik im Lady Style – Männer herzlich willkommen. Es erfreut sich bereits steigender Beliebtheit im Dancehall Tanz. Neben den bekannteren Rhythmen des Afrobeats, Afro Pop oder Afro House liefern Ndombolo, Makossa oder Coup Decalé die coolen Beats. Deine Schüler werden die Musik lieben.

Wie in Afrika haben auch wir das Tanzen im Blut. Afro Dance kennzeichnen vor allem schnelle Beinbewegungen und kreative Ergänzungen der Arme und Schultern, fortgeschritten lernst und vermittelst Du Isolationsübungen für Po und Hüfte. Die Grundlage der Tanzschritte liegen in der Tradition, aber auch lustige Alltagssituationen fließen frei ein in die Bewegungen. Damit ist der Tanz sehr locker und dient dem Ausdruck eigener Gefühle mehr als dass er die TänzerInnen in Szene setzen würde. In der Group Fitness erfahren die TeilnehmerInnen somit ihre eigene Tanzfreude und das im Zusammensein mit anderen. Viele werden Dir für diese Entdeckung und die Alternative zum Zumba dankbar sein. Fitness Fans wollen sich nicht mehr stressen, sondern suchen Spaß und Power ohne mentale Anstrengung. Und das funktioniert mit La Kossa.

Zur Homepage von La Kossa

Wer steckt hinter La Kossa

Ich bin Ari Fritzsche und komme aus Kamerun. Meine Liebe zum Tanzen habe ich Euch mitgebracht. Man muss nicht in Afrika geboren sein, um afrikanisch zu tanzen. Man braucht jedoch eine vermittelnde Hand. In München konnte ich in den letzten Jahren mein einfaches La Kossa Afro Fitness Dance Konzept etablieren, jetzt gebe ich diese Erfahrungen weiter. Ich suche Group Fitness Trainer oder Tanz Coaches für den Aufbau eines deutschlandweiten Netzwerks für Afro Dance Workouts. Werde Teil davon und profitiere von einer Tanzkultur, die gelebt wird und erwiesen von Nutzen ist: Gute Laune aus eigener Kraft, Empowerment durch Tanz.

Nach oben scrollen